Mit Platz zwei bei den Knaben B-Mannschaften und Platz 3 bei den Knaben C überließen die Hockey-Cracks die ersten Plätze zwar den Gastmannschaften aus Braunschweig und Berlin, spielten aber in spannenden Matches in ihren Altersklassen gut mit und belegten am Ende hervorragende Platzierungen. Motiviert hat dazu sicherlich auch die gut besuchte Tribüne, verbunden mit der tollen Stimmung, für die die jugendlichen Mannschaften während der laufenden Spiele selbst sorgten.
Die Knaben-Mannschaft des BHC musste im Laufe des Turniers nur dem späteren Turniersieger MTV Braunschweig geschlagen geben und konnte sich gut vorbereitet für die nächsten Punktspieltage präsentieren. Gleich zu Turnierbeginn schlugen die von Laura Fahrenholz trainierten Jungen den HC Argo 04 Berlin mit 5:0 Toren und konnten gegen den RHTC Rheine die Siegesserie mit einem 9:0 noch fortsetzen. Gegen den DSV Hannover 78 reichte nach überlegenem Spiel und zahlreichen Torchancen nur einem 2:2-Remis. Turniersieger wurde MTV Braunschweig vor Bückeburger HC, DSV Hannover 78, DHC Hannover, HC Argo 04 Berlin und RHTC Rheine.
Auch das erstmals in dieser Besetzung spielende Knaben C Team um Betreuerin Iris Gnieser überraschte im Laufe des Turniers. Gleich beim ersten Auftritt sprang nach zwei Siegen, einem Remis und zwei knappen Niederlagen ein dritter Platz heraus.
Foto: pr