Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Gaby Mennicken, Farid Gilbeau, Kerstin Schäke, Raphael Brand, Renate Junklewitz und Bettina Jonaitis laden Kinder, Eltern und Großeltern zur Feier des Weltkindertages ein.  (Foto: bb)

Kinderrechte in den Blick rücken

Der Arbeitskreis Weltkindertag im Präventionsrat „wir+“ stellt am Freitag, dem 20. September, aus Anlass des Weltkindertages eine bunte Feier im Landesberg´schen Hof auf die Beine. Ab 15 Uhr wartet ein vielfältiges Programm, die Organisatoren wollen zudem in diesem Zuge die Kinderrechte stärker ins Bewusstsein bringen.
Das Sternenkinderfeld.  (Foto: nd)

Tag des Friedhofs in Bückeburg am 15. September

Am Sonntag, den 15. September 2024, lädt die Evangelisch-Lutherische Stadtkirchengemeinde Bückeburg zum „Tag des Friedhofs“ auf den Friedhof an der Scheier Straße ein. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit dem beliebten Blickwechsel-Gottesdienst in der lichtdurchfluteten Kapelle, die als „hellster Gottesdienstraum in Bückeburg“ gilt, wie Pastor Manuel Stübecke betont. Der gesamte Tag steht unter dem Motto „Sonne, Mond und Sterne“ und bietet neben dem Gottesdienst auch ein vielseitiges Kulturprogramm. Dienstleister, die den letzten Weg begleiten, stellen ihre Arbeit vor, während Lyrik und musikalische Beiträge wie „Lieder gegen die Angst“ mit Pastor Dominik Storm das Programm abrunden. Zudem werden informative Vorträge gehalten, unter anderem über die Hospizarbeit. Geplant ist die feierliche Eröffnung eines Grabfeldes für sogenannte „Sternenkinder“, das mit Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft, darunter das Bürgerbataillon und die Tischlerei Bolte, realisiert werden konnte. Eine gespendete Trauerbank lädt zum Innehalten ein.
Rathaus geschlossenBauarbeiten in der FriedrichstraßeGedenkstunde zum Welttag SuizidpräventionAsphaltarbeiten auf der K 75 im NovemberFaire Woche im WeltladenZwischen Fahrstuhlausfall und ärztlicher VersorgungBücherei veranstaltet BilderbuchkinoWas ich schon immer einmal sagen wollteSchulausschuss tagtParken auf dem Festplatz
north